• 0221-16539390

    Unsere Einrahmungsspezialisten beraten Sie kompetent zu Bilderrahmen, Ein-
    rahmungen und Bilderschienen

    Mo-Fr 9 - 17 Uhr 0221-1653939-0
    oder rund um die Uhr
    info@rahmenwerk.de

  • 100 Tage Rückgaberecht!

    Bei uns haben Sie 100 Tage Rückgaberecht!
    Mehr Infos: hier

  • Kostenlose Abholstation

    Falls Sie Versandkosten sparen möchten, können Sie nach Rücksprache viele, aber leider nicht alle Artikel bei uns abholen:

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG
    Motzener Straße 9  - 12277 Berlin

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG
    Riedinger Straße 12-14 - 45141 Essen

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG
    Goldbeckstr. 10 - 69493 Hirschberg

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG
    Carl-Kreul-Str. 1  - 91352 Hallerndorf

  • Versandkostenfrei ab 100 €

    Standard-Pakete versenden wir ab 100 €, Übergrößen ab 350 € und Speditionssendungen ab 500€ Bestellwert für Sie kostenlos.

    Weitere Informationen zum Versand.

  • Lieferung

    Bitte beachten Sie die Hinweise zu den unterschiedlichen Lieferzeiten der jeweiligen Hersteller.

    Aktuell sind die Bonn und Berlin Bilderrahmen, sowie Passepartouts kurzfristig lieferbar.

    Falls Sie Versandkosten sparen möchten, können Sie nach Rücksprache viele, aber leider nicht alle Artikel bei uns abholen:

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG Motzener Straße 9 12277 Berlin

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG Riedinger Straße 12-14  45141 Essen Gewerbegeb. Bamlerstr.

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG Neusser Str. 496 50737 Köln

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG Goldbeckstr. 10 69493 Hirschberg

    Rahmenwerk GmbH&Co.KG Carl-Kreul-Str. 1 91352 Hallerndorf

     

  • Keinen Mindermengenzuschlag!

    Einen Mindestbestellwert 
    oder Mindermengenzuschlag 
    gibt es 
    bei uns nicht!

    Weitere Informationen.

  • Bilderrahmen-Finder

    Hier finden Sie jeden Bilderrahmen schnell und einfach. Größe, Farbe. Material, Hersteller und weitere Filter:

    Bilderrahmen-Finder

     

Eine Frage stellen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Vielen Dank für das Stellen einer Frage. Wir werden versuchen, diese schnellstmöglichst zu beantworten.
Defekter oder falscher Artikel

Mein Rahmen ist defekt geliefert oder hat ein falsches Maß

Transportschaden: Leider sind auch bei sorgfältigster Verpackung Glasbruch oder andere Schäden nicht zu vermeiden, wenn die Lieferdienste grob mit den Paketen umgehen.

Was tun? Machen Sie bitte ein Foto des Rahmens, auf dem der Schaden gut erkennbar ist und mailen uns dieses mit Angabe von Bestell- oder Auftragsnummer. Wir sorgen für kostenfreien Ersatz. Den beschädigten Rahmen müssen Sie in der Regel nicht zurückschicken. Wir teilen Ihnen das genaue Vorgehen (abhängig von Menge und Hersteller) per Email mit.

 

Falsches Maß des Rahmens oder Passepartouts: bei individuellen Anfertigungen kommt es selten vor, dass falsche Maße produziert werden. Bei Standardartikeln kann es vorkommen, dass ein falsches Format oder Farbe verpackt wird.

Was tun? Machen Sie bitte ein Foto des Artikels mit einem Maßband oder Zollstock, auf dem das falsche Maß gut erkennbar ist und mailen uns dieses mit Angabe von Bestell- oder Auftragsnummer. Wir sorgen für kostenfreien Ersatz. Den falschen Artikel müssen Sie eventuell zurückschicken. Wir teilen Ihnen das genaue Vorgehen (abhängig von Menge und Hersteller) per Email mit.

 

Mir gefällt ein Artikel nicht, ich möchte diesen zurück geben

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurück geben möchte?

Privatkunden haben 100 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit des Widerrufs. Der Widerruf mus schriftlich erklärt werden. Wir teilen Ihnen dann mit, an welche Adresse die Rücksendung geht. Danach können Sie uns einfach die Ware unbeschädigt und original verpackt auf Ihre Kosten zurück senden.

Nach Einhang der unbeschädigten Ware, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag umgehend über die gleiche Zahlungsart zurück.

Individuelle Artikel und Sonderformate: Rahmen, die auftragsbezogen für Sie produziert werden, sind auch bei Nichtgefallen von der Rückgabe ausgeschlossen. Wir weisen bei den Artikeln auch explizit darauf hin.

Gewerbliche Kunden haben kein Widerrufsrecht und können daher keine Ware zurück schicken. Wenn es sich um größere Stückzahlen handelt, gibt es evtl. die Rücknahme durch den Hersteller gegen Gebühr, bitte fragen Sie uns dazu per Mail an oder kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.

Mehr erfahren
Ich habe einen Rahmen in der falschen Größe bestellt

Was kann ich tun, wenn ich einen Rahmen oder Passepartout in der falschen Größe bestellt habe?

 

Wenn Sie als Privatkunde einen fertigen Standardrahmen oder ein Fertig-Passepartout oder Bilderschienen bestellt haben, widerrufen Sie bitte die Bestellung binnen 100 Tagen nach Erhalt der Ware.

Der Widerruf muss per Mail oder schriftlich erklärt werden. Wir teilen Ihnen dann mit, an welche Adresse die Rücksendung gehen soll. Danach können Sie uns einfach die Ware unbeschädigt und original verpackt zurück senden. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie.Sobald die Ware bei uns unbeschädigt eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie uns bezahlt haben.

Sofern Sie einen individuellen Rahmen oder Passepartout bestellt haben, der erst für Sie gefertigt wurde oder wenn sie in einem Standardrahmen einen Glastausch haben machen lassen, besteht keine Möglichkeit des Widerrufs oder des Umtauschs. Wir können diese Produkte nicht an die Hersteller zurücknehmen oder selber lagern.

 

Als Gewerbekunde haben Sie generell keine Möglichkeit des Widerrufs oder Umtauschs oder Rückgabe von bestellten Artikeln.

 

Wer zahlt die Kosten einer Rücksendung?

Wer zahlt die Kosten einer Rücksendung bei falschen Artikeln oder Widerruf?

Wenn wir Ihnen einen falschen oder defekten Artikel geliefert haben, zahlen wir selbstverständlich alle anfallenden Rücksendekosten bzw. senden Ihnen ein Paketlabel.

Sofern Sie eine Bestellung widerrufen möchten, zahlen Sie den Rückversand.

Kann ich gewerbliche Bestellungen zurück geben?

Ich habe für ein Unternehmen bestellt und ich möchte die Ware zurück geben

 

Die Möglichkeit des Widerrufs von Bestellungen gilt nur für Privatpersonen. Alle Bestellungen von Unternehmen, Organisationen, Institutionen, Behörden usw. können NICHT zurück gegeben werden. Es besteht kein Rückgaberecht, wie häufig vorgebracht wird.

Die von Ihnen bestelle Ware wird vom Hersteller in unserem Aufrtrag an Sie verschickt. Die Hersteller nehmen keine Ware zurück, weshalb wir gewerblichen Kunden das leider auch nicht anbieten können.

 

Sie möchten einen Artikel reklamieren oder eine Bestellung widerrufen

Was können bzw. müssen Sie tun, wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben bzw. wenn Sie eine Bestellung widerrufen möchten? Hier erhalten sie alle Antworten dazu.

  Sie möchten einen Artikel reklamieren oder eine Bestellung widerrufen Was können bzw. müssen Sie tun, wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben bzw. wenn Sie eine... mehr erfahren »
Fenster schließen

 

Sie möchten einen Artikel reklamieren oder eine Bestellung widerrufen

Was können bzw. müssen Sie tun, wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben bzw. wenn Sie eine Bestellung widerrufen möchten? Hier erhalten sie alle Antworten dazu.